Offizielle Tourismusseite der Stadt Essen. Hier erfahren Sie alles für Ihren Aufenthalt in Essen. Informationen über Veranstaltungen und Ausflugsziele, Reiseangebote, Zimmervermittlung und vieles mehr.
ESSEN.
EVENT.

"Große Freiheit Nr. 7"

neuer Hans-Albers-Abend mit Musik frei nach dem gleichnamigen Film

12.12.2017
20:00 Uhr

Mit einem neuen Stück kommt er zurück: Hans Albers alias Peter-Maria Anselstetter!
Diesmal in Gestalt des in die Jahre gekommenen Hannes Kröger, der eigentlich Seemann ist, sich aber seinen Unterhalt als Anreißer, Sänger und Musiker im Nachtlokal "Große Freiheit Nr. 7", das von seiner Freundin Anita geleitet wird, verdient.
Eines Tages steht Gisa, die Verlobte seines verstorbenen Bruders vor der Tür, weil sie nicht weiß, wo sie wohnen soll. Hannes nimmt das Mädel bei sich auf und sie arbeitet dafür mit im Nachtlokal. Dort verliebt sie sich in den Werftarbeiter Georg.
Doch Hannes empfindet ebenfalls Zuneigung für Gisa, es knistert in Hamburgs berühmtester Straße, der Großen Freiheit. Wird er das Mädel für sich gewinnen?!

Das Theater Courage nimmt sich in einer freien Umsetzung den berühmtesten Film von Hans Albers vor, da dürfen natürlich die alten Liedklassiker - aber auch neue, unbekanntere Lieder - natürlich nicht fehlen!

Darsteller:
Peter-Maria Anselstetter, Gabi Dauenhauer, Ariane Raspe/Nadine Mannel, Falk Hagen, Andreas Bach, Arnd Federspiel, René Stockhausen u.a.

Musikproduktion:
Peter Schnell

Weitere Termine



Veranstaltungsort

Theater Courage
Goethestraße 67
45130 Essen
Telefon: 0201 / 79 14 66
Fax: 0201 / 79 16 77
E-Mailinfo@theatercourage.de
Internet: www.theatercourage.de

Umgebungskarte

Anfahrt

Veranstalter

Theater Courage
Goethestraße 67
45130 Essen
Telefon: 0201 / 79 14 66
Fax: 0201 / 79 16 77
E-Mail: info@theatercourage.de
Internet: www.theatercourage.de

© EMG - Essen Marketing GmbH | Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. Kontakt: Redaktion Veranstaltungskalender, essen.aktuell@essen.de.

Hotels in Essen